Im Dezember gibt es bei «Kitchen Impossible» dann nicht zwei, sondern sogleich vier Köche in Aktion zu erleben.
„
”
Zitat aus unserem Review zur Sendung.
Üblicherweise duellieren sich in
«Kitchen Impossible» zwei Köche, indem sie den jeweils anderen rund um den Globus schicken, um an ausgewählten Orten kulinarische Herausforderungen zu bewältigen. Dabei gilt es stets, ein Gericht, das nur verkostet werden darf, ohne Rezept möglichst "vorlagengetreu" nachzukochen. Im Dezember schickt VOX das Format allerdings in eine weihnachtliche Sonderausgabe – und anlässlich dessen werden erstmals Zweierteams gebildet.
Beteiligt sind die befreundeten Kontrahenten Tim Mälzer und Tim Raue, die es gemeinsam nach Lettland verschlägt, sowie Roland Trettl und Christian Lohse, die in Alaska ein Team bilden. Jedes Team muss ein komplettes, für ihr jeweiliges Gastland traditionelles Weihnachtsmenü zubereiten.
In einer Bonusrunde treffen sich die vier Köche, um sich gegenseitig zu bekochen. Jeder serviert sein persönliches Weihnachtsgericht. Gezeigt wird das Special am Sonntag, den 10. Dezember – selbstredend um 20.15 Uhr. Eine weitere, reguläre «Kitchen Impossible»-Staffel ist bereits bestätigt, ein konkreter Sendetermin steht allerdings derzeit noch aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel