Während das NFL-Magazin von ProSieben Maxx wenig Aufmerksamkeit erhält, kam Tele 5 bei den Jüngeren mit «Ohne Limit» an.
Während ProSieben Maxx sonntags mit Football weiterhin starke Quoten generiert, schlägt sich das dienstägliche NFL-Magazin
«ran Football – Coach's Corner» äußerst schwach. Diese Woche schalteten ab 22.30 Uhr nur rund 40.000 Sportfans ein, darunter befanden sich zirka 20.000 Umworbene. Somit standen für ProSieben Maxx gerade einmal 0,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Rechnung – insgesamt wurde sogar nur eine Sehbeteiligung in der Höhe von 0,2 Prozent gemessen.
Zuvor landete der Spielfilm
«Der Mann, der niemals lebte» wenigstens bei 0,8 Prozent bei allen Fernsehenden sowie bei 1,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Reichweite lag ab 20.15 Uhr bei 0,25 Millionen Filmbegeisterten und 0,11 Millionen Jüngeren. Tele 5 hielt parallel dazu mit
«Ohne Limit» und 0,33 respektive 0,17 Millionen Fernsehenden dagegen.
Dies resultierte in 1,0 Prozent Marktanteil insgesamt sowie in 1,6 Prozent Marktanteil bei den umworbenen Filmfreunden. ZDFneo wiederum erreichte um 20.15 Uhr mit
«Unter anderen Umständen» eine Gesamtreichweite von 1,51 Millionen TV-Nutzenden. Die Sehbeteiligung lag bei sehr erfreulichen 4,7 Prozent.
«Sylvia's Cats» stürzte danach auf 0,49 Millionen Interessenten und 1,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel