►   zur Desktop-Version   ►

RTL, ProSieben oder Sat.1: Wer siegte am Sonntag?

So wirklich freuen konnte sich gestern nur RTL. Der Sender schickte mit «Ocean's Eleven» einen erstklassig besetzten Blockbuster ins Rennen und konnte mit 6,89 Millionen (20,1 Prozent Marktanteil ab 3) Werte weit über dem Senderschnitt verbuchen. In der Spitze waren nach Senderangaben sogar 8,23 Millionen Bundesbürger dabei. Noch besser sah es in der wichtigen Zielgruppe aus: Stattliche 3,22 Millionen sorgten für hervorragende 34,4 Prozent Marktanteil.

Ein zufriedenstellendes Bild auch bei ProSieben, wo man versuchte mit der Wiederholung von «Ein Ritter aus Leidenschaft» zu überzeugen. Immerhin 2,37 Millionen (7,4 Prozent Marktanteil ab 3) ließen sich auf die Zeitreise ins Mittelalter ein. Auch in der Zielgruppe befand sich mit 1,81 Millionen Zuschauern (12,7 Prozent Marktanteil) im Rahmen des üblichen Senderschnittes.

Auf ganzer Linie versagt hat Sat.1. Während sich der Sender derzeit auf einer Welle des Erfolgs befindet, klappt es bislang nur selten, die bedeutsame Primetime am Sonntagabend zu etablieren. Mit der Wiederholung des Familienfilms «Stuart Little» konnte man sich gerademal 2,76 Millionen Mäuse-Fans angeln (6,4 Prozent Marktanteil ab 3). Auch in der Zielgruppe waren die Werte miserabel: 1,37 Millionen bzw. 8,9 Prozent Marktanteil liegen weit unter dem Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.05.2005 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9707
Wolfgang Dorfner

Artikel teilen


Tags

Oceans

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter