Sat.1 kann wahrlich nicht über die Quoten seines Gesangscastings klagen. Und auch «Luke! Die Woche und ich» schlägt sich löblich.
Ein neuer Sonntag mit
«The Voice of Germany», eine weitere Primetime, bei der die Sat.1-Quoten rocken: Am Sonntagabend stand um 20.15 Uhr die nunmehr neunte Folge der aktuellen «The Voice of Germany»-Staffel auf dem Programm. Und mit der sicherte sich der Sender mit dem bunten Logo-Ball fast 1:1 die Einschaltquoten, die sieben Tage zuvor zur besten Sendezeit generiert wurden:
Mit 3,96 Millionen Musikfans ab drei Jahren und 2,19 Millionen umworbenen Castingshowinteressenten standen sehr tolle 12,0 Prozent Marktanteil insgesamt sowie großartige 19,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten auf dem Konto. Zum Vergleich: In der Vorwoche führten 3,97 respektive 2,19 Millionen Fernsehende zu Marktanteilen von 12,2 und 19,3 Prozent.
Ab 22.45 Uhr schloss
«Luke! Die Woche und ich» mit 0,88 Millionen Werberelevanten an. Die wöchentliche Late-Night-Show von und mit Luke Mockridge brachte es somit auf sehr tolle 13,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,33 Millionen Gesamtzuschauer genügten unterdessen für gute 7,5 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche lief es für die Show noch einen guten Deut besser: Damals wurden 9,8 Prozent insgesamt und 18,2 Prozent bei den Jüngeren ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel