►   zur Desktop-Version   ►

Schwache Quoten für ProSieben-Swing-Show

Mit der Swing-Show «Alive and Swingin' - A Tribute to the Rat Pack» wollte ProSieben am Samstagabend beim Publikum punkten, doch die außergewöhnliche Sendung mit Sasha, Xavier Naidoo, Rea Garvey und Michael Mittermeier traf offenbar nicht den Geschmack der Zuschauer: Nur 1,67 Millionen Bundesbürger konnten sich für die Gala zugunsten der Stiftung "Saving an Angel" begeistern. Der Marktanteil lag bei schwachen 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe war der Marktanteil mit 10,5 Prozent nicht herausragend. Hier verfolgten im Schnitt 1,25 Millionen Zuschauer die Show.

Um 22:25 Uhr konnte ProSieben mit der Free-TV-Premiere des US-Thrillers «Joyride - Spritztour» steigende Marktanteile verzeichnen: Durchschnittlich 1,74 Millionen Deutsche sahen den Film mit Steve Zahn und Paul Walker in den Hauptrollen. Das entspricht einem Marktanteil von 8,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49 Jahre alten Bundesbürger erzielte «Joyride» mit 1,20 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 12,7 Prozent.

Insgesamt betrachtet war ProSieben am Samstag nur mäßig erfolgreich, denn im Schnitt kam der Privatsender aus München auf einen schwachen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 11,0 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.05.2005 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9699
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Swing

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter