►   zur Desktop-Version   ►

Mit Hansen und Hofer: Primetime-Einsatz für «Rosenheim-Cops»

Kurz vor Weihnachten läuft der dritte 90-Minüter der sehr gefragten Vorabendserie.

«SOKO»s um 20.15 Uhr

  • 29. Dezember 2016: «SOKO Wien»: 5,90 Mio., 18,3%
  • 30. August 2017: «SOKO Köln»: 4,49 Mio., 16,4%
Um die fünf Millionen Menschen sehen in der Regel dienstags die ZDF-Krimiserie «Die Rosenheim-Cops». Nachmittägliche Wiederholungen um 16.15 Uhr kommen aktuell nicht selten auf mehr als 20 Prozent im Gesamtmarkt, was meistens mehr als zwei Millionen Fans entspricht. Mit diesem Erfolg im Rücken hat sich die Bavaria-Produktion ihren ersten Primetime-Ausflug seit Langem also redlich verdient. Dieser findet nun am 20. Dezember 2017 und somit am Mittwoch vor Weihnachten ab 20.15 Uhr statt. Zuletzt liefen mittwochs schon diverse 90-Minüter von «SOKO»-Vorabendserien (siehe Infobox).

Zwei Filme zur Primetime gab es schon mal von den «Rosenheim-Cops», das ist aber lange her. Sie liefen 2003 und 2005. Im nächsten XL-Einsatz geht es um eine Leiche in einem Rosenheimer Hotel. Verdächtige gibt es einige: die vermögende Elke Baum, die mit dem Toten ein heimliches Verhältnis hatte und am Tatabend mit ihm in ihrer Suite war - angeblich für eine Verkaufspräsentation, die Treuleben dort abgehalten hat. Der Skilehrer Alois "Elvis" Stockhammer, der nach der Tatnacht mit einem blauen Auge auftaucht und im Jahr zuvor ein heimliches Verhältnis mit Elke Baum hatte. Die Hoteldirektorin Katharina Haberl, die von Treuleben geschmiert wurde, um ihm Verkaufsveranstaltungen im Hotel zu ermöglichen. Doch Treuleben hat gedroht, Frau Haberl bei ihrem Arbeitgeber zu verpfeifen. Auch Treulebens Mitarbeiterin Theresa Lombardi ist verdächtig, denn sie hat einen Versicherungsbetrug ihres verstorbenen Chefs gedeckt.

Diesem wurden nämlich ein halbes Jahr zuvor im selben Hotel teure Colliers gestohlen, für die er unrechtmäßig eine hohe Versicherungssumme kassiert hat. Und was hat Elke Baums Ehemann Arnold Baum zu verbergen, da er in der Mordnacht unter falschem Namen im Hotel eingecheckt hat? Hat er Treuleben etwa aus Eifersucht erschlagen?

XL-Sendezeit bekommt am Freitag vor Weihnachten auch die «SOKO Leipzig»: Zwischen 21.15 und 22.40 Uhr läuft die Folge „Vaterliebe“, in der die junge Studentin Liv Gebhardt Benni (Sohn des Hauptkommissars) den Kopf verdreht. Kurz darauf wird sie tot aus dem Schwanenteich geborgen. Ein Mordfall, der die SOKOs extrem fordert und über ihre Grenzen treibt.
07.11.2017 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96925
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Die Rosenheim-Cops Rosenheim-Cops SOKO SOKO Leipzig

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter