►   zur Desktop-Version   ►

MTV rüstet auf: Mehr Charts

Der Musiksender kehrt demnächst zurück ins Free-TV-Fernsehen und holt sich ein paar Formate dazu.

Viacom International Media Networks ändert einmal mehr die deutsche TV-Strategie. Vor einigen Jahren wechselte man mit MTV ins Pay-TV-Fernsehen, ab 2018 fällt die Bezahlschranke wieder weg. Aus diesem Grund verstärkt sich der Sender unter anderem mit den «VIVA Top 100», die freitags für das Internet produziert werden. Am Sonntagmittag gibt es diese dann im VIVA-Fernsehen zu sehen.

MTV zeigt die deutsche Chartliste ab 9. Dezember 2017 samstags um 23.00 Uhr. Am Montag um 10 Uhr wiederholt MTV die «Top 100» noch ein weiteres Mal, ehe diese ab 12 Uhr auch bei VIVA laufen. Am Wochenende bekommen die Fernsehzuschauer zwei alte Marken zurück: Ab Samstag, den 9. Dezember 2017, bringt man um 11 Uhr «MTV Rockzone», einen Tag später gibt es dann «MTV Urban» zu sehen. Im Anschluss an «MTV Breakfast Club» gibt es samstags und sonntags dann jeweils zwei Stunden lang «MTV Classics».

Der Musiksender VIVA teilt sich seit Jahren den Programmplatz mit Comedy Central. Seit dem 1. Oktober 2015 strahlt der Sender sein Programm zwischen 02.00 und 14.00 Uhr aus.
06.11.2017 11:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96906
Fabian Riedner

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

MTV Breakfast Club MTV Classics MTV Rockzone MTV Urban Top 100 VIVA Top 100

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Vittel
06.11.2017 13:48 Uhr 4
MTV ist doch auch keine Marke mehr, zumindest in der Zielgruppe der Top 100/Charts Zuschauer (falls es dafür überhaupt noch Interesse gibt)



Wie stellt sich MTV das vor? Die Altfans von Kristiane Backer und Ray Cokes schauen ab jetzt wieder zu wie "Kay one feat Pietro Lombardi" von Platz 5 auf Platz 4 klettert?
tommy.sträubchen
06.11.2017 14:26 Uhr 5
und was soll jetzt das Fazit sein? Alles dicht machen ...kein Musikfernsehen mehr im Free TV? ( Bitte nicht als Angriff werten) Hört sich nur etwas nach "alles Mist ,weg damit" an.
Vittel
06.11.2017 14:42 Uhr 6
Ja, ich habe es da als Konsument schon einfacher als ein Senderchef. Aber Augen auf bei der Berufswahl heißt es so schön ;)



Mir ist auch vollkommen egal, was wann gesendet wird. Alles, was nicht gestreamt wird, kann ich ohnehin nicht (zuhause) sehen.



Leider besitze ich auch kein Patentrezept, aber ich bin auch nicht verantwortlich für das Fortbestehen eines Fernsehsenders. MTV darf gerne eine Chartshow zurück ins Free TV bringen und Pro7 darf gerne mit 5fach oder 6fach Blöcken der Staffel 1-5 von TBBT im Abendprogramm jonglieren. Sie dürfen (meiner Meinung nach) nur nicht erwarten, dass das irgendwie zukunftsfähig ist.
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter