►   zur Desktop-Version   ►

«Bruder - Schwarze Macht»: Verhaltener Start der neuen ZDFneo-Serie

Nachdem «Der Kommissar und das Meer» eine recht ordentliche Vorlage lieferte, tat sich die neue Serie «Bruder - Schwarze Macht» ziemlich schwer und landete deutlich unter dem Senderschnitt.

Mit einer neuen deutschen Serie ging ZDFneo am Sonntagabend an den Start. «Bruder - Schwarze Macht» ist eine vierteilige Produktion, die sich rund um das Thema Islamismus in Deutschland dreht und mit Fragen von Identität oder Zusammenhalt beschäftigt. Doch die Premiere der neuen Produktion fiel insgesamt ziemlich verhalten aus. Genau eine halbe Million Zuschauer interessierte sich ab 21.43 Uhr für «Bruder», womit für ZDFneo-Verhältnisse ziemlich enttäuschende 1,7 Prozent Marktanteil einhergingen. Ansonsten kommt der Digitalsender beim Gesamtpublikum auf durchschnittlich 3,3 Prozent.

An der Performance des Vorprogramms kann es jedenfalls nicht gelegen haben, dass der Start der Serie durchwachsen verlief. «Der Kommissar und das Meer» lockte zuvor 1,20 Millionen Zuschauer an und erzielte gute 3,4 Prozent Gesamtmarktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls nicht rund: 1,3 Prozent Marktanteil resultierten aus 140.000 jungen Zuschauern. Allerdings lag «Bruder - Schwarze Macht» in dieser Gruppe nicht ganz so weit entfernt vom Senderschnitt wie beim Gesamtpublikum. ZDFneo verzeichnete zuletzt durchschnittlich 1,7 Prozent bei den jüngeren Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.10.2017 09:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96782
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bruder Bruder - Schwarze Macht Der Kommissar und das Meer Schwarze Macht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
30.10.2017 19:28 Uhr 1
Schade, denn inhaltlich war es ein guter Auftakt.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter