Damals war «Star Wars: Das Erwachen der Macht» in die Lichtspielhäuser gekommen.
Gelungener Auftakt für das Finale der
«Fack ju Göhte»-Reihe. Der dritte Teil aus der Feder von Mastermind Bora Dagtekin kam am Wochenende schon auf rund 1,7 Millionen Besucher und spielte somit über 15 Millionen Euro ein. Seit 22 Monaten war kein Kinofilm besser gestartet (damals «Star Wars: Das Erwachen der Macht»). Nicht ganz reichte der dritte Teil an seinen Vorgänger heran, der mit 2,1 Millionen Besuchern anlief. «Fack ju Göhte 2» liegt somit aber auch auf Platz zwei der erfolgreichsten Starts eines deutschen Films aller Zeiten, der #FinalFack kommt jetzt auf Position drei. Erster ist übrigens weiterhin «(T)Raumschiff Surprise» (2,2 Millionen).
Der Start von
«Jigsaw» lief mit rund 135.000 umgesetzten Tickets recht passabel. 1,2 Millionen Euro Umsatz wurden erwirtschaftet. Vor sieben Jahren, als der letzte «Saw»-Film in die Kinos kam, wurden am ersten Wochenende rund 180.000 Besucher gezählt. Es sieht so aus, als ob die Reihe langsam an ihrem natürlichen Ende angekommen ist.
In Amerika übrigens kam der Streifen auf Anhieb auf Platz eins: Über 16 Millionen US-Dollar wurden in die Kassen gespielt. Angesichts von geschätzten Kosten in Höhe von zehn Millionen ist der Film also ein wirtschaftlicher Erfolg.
«Tyler Perry's Boo 2! A Madea Halloween» und der von Kritikern verrissene
«Geostorm» landeten auf den weiteren Podiums-Plätzen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel