►   zur Desktop-Version   ►

«Wer weiß denn sowas?» verbucht Jahresbestwert

Mehr Zuschauer lockte das ARD-Vorabendquiz in diesem Jahr bisher noch nicht an. Bei RTL sorgten am Nachmittag die «Verdachtsfälle» für Aufsehen.

«Wer weiß denn sowas?» setzte auch am Donnerstag seinen Triumphzug am Vorabend fort. Mit 17,3 Prozent verbuchte die Quizshow im Ersten den höchsten Marktanteil des laufenden Jahres. Darüber hinaus verbuchte das Quiz mit 3,03 Millionen Zuschauern die bisher höchste 2017er.Reichweite. Erst zum vierten Mal in diesem Jahr überboten Pflaume, Hoecker und Elton die Drei-Millionen-Marke. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen ebenfalls gute, jedoch keine rekordverdächtigen 9,7 Prozent und 0,45 Millionen auf dem Papier.

Doch nicht nur Das Erste durfte sich über starke Daytime-Werte freuen. Die «Verdachtsfälle» bei RTL machten einen bemerkenswerten Sprung und landeten bei wirklich starken 16,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Dieser Wert überrascht, da die Folgen in dieser Woche bisher nicht mal im zweistelligen Bereich rangierten. 2017 war es der bis dato zweithöchste Marktanteil, den eine Sendung auf dem 15 Uhr-Slot bei RTL erzielte. Nur der «Blaulicht-Report» war vor knapp einem Monat noch erfolgreicher.

1,02 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt für die «Verdachtsfälle» ein, womit ordentliche 9,2 Prozent Marktanteil einhergingen. Ebenfalls mit die besten Werte des Jahres auf diesem Sendeplatz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.10.2017 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96736
Robert Meyer

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Blaulicht-Report Verdachtsfälle Wer weiß denn sowas Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter