Schon zum zweiten Mal in Oktober durchbrachen die Berliner Chaos-Geschichten die Marke von elf Prozent. Am Abend dann musste RTL II kleinere Brötchen backen.
Läuft wieder bei den Machern der RTL II-Jugendserie
«Berlin – Tag & Nacht». Schon zum zweiten Mal im Oktober gelang es am Mittwoch um 19 Uhr, mindestens elf Prozent der umworbenen Zuschauer zum Einschalten zu bewegen. Diesmal standen genau elf Prozent zu Buche, am 18. Oktober waren es sogar 11,1 Prozent gewesen. Diese Marke durchbrachen im Jahr 2017 bis dato nur neun Folgen. Die Reichweite am Mittwoch lag nun bei 0,95 Millionen Zuschauern. Und sie wird weiter wachsen. On Demand schauen viele, auch die Nachmittags-Wiederholung um 14 Uhr ist Tag für Tag sehr gefragt. Die Dienstags-Folge etwa holte mittwochs am frühen Nachmittag nochmal rund 290.000 Zuschauer ab drei Jahren und starke 9,8 Prozent bei den Umworbenen.
Gut sah es am Vorabend auch für das 9,7 Prozent Marktanteil holende
«Köln 50667» aus. Die Primetime des Senders konnte da diesmal nicht mithalten. Gegen starke Konkurrenz sackten die Quoten der frauen-affinen Formate ab.
«Kleine Helden ganz groß» eröffnete den Abend vor nur 4,3 Prozent der Umworbenen (730.000 Zuschauer), danach generierte
«Babys!» nur 4,1 Prozent. Die Reichweite lag hier bei rund 890.000.
Eine weitere Stunde später startete
«Die Babystation», die rund 730.000 Zuschauer generierte. Die Quote bei den Umworbenen lag hier bei 3,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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