►   zur Desktop-Version   ►

«DHDL»-Rekordjagd endet, «Vorstellungsgespräch» knickt leicht ein

Von der fettesten Beute ihres TV-Lebens mussten sich die «Löwen» in dieser Woche offenbar noch etwas erholen - eine stolze Erscheinung blieben sie jedoch fraglos trotzdem. Die anschließende Dokusoap wiederum orientierte sich erstmals etwas deutlicher nach unten.

VOX-Dienstagsvergleich

  • «DHDL» (F. 1-4): 16,1%
  • «Familien-Firma»: 12,1% (-4,0)
  • «DHDL» (F. 5-7): 18,9%
  • «Vorstellungsgespräch»: 12,7% (-6,2)
Durchschnittliche Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen. In Klammern: Durchschnittliche Verluste gegenüber dem Vorprogramm in Prozentpunkten.
Die ersten Wochen der vierten «Die Höhle der Löwen»-Staffel hatten sich noch etwas zurückgehalten bei der Zuschauerjagd, doch mit zuletzt gleich zweimal mehr als drei Millionen Fernsehenden war die Zurückhaltung im Oktober dann passé. Nach drei Wochen mit neuen Jahresrekorden ließ es die achte Folge, in der Georg Kofler seinen zweiten Gastauftritt feierte, nun allerdings wieder etwas ruhiger angehen und begnügte sich mit 2,88 Millionen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, nachdem man vor Wochenfrist mit 3,17 Millionen und 11,2 Prozent noch an Allzeit-Bestwerten gekratzt hatte.

Am Rekord nicht nur gekratzt, sondern ihn sich ohne jedes Wenn und Aber gekrallt hatte man zuletzt dagegen in der werberelevanten Zielgruppe, wo mit 20,9 Prozent nicht nur erstmals die 20-Prozent-Marke übertroffen worden war, sondern auch ein ewiger Bestwert markiert wurde - Selbigen hatte übrigens zuvor erst im Sommer «Sing meinen Song» mit 20,3 Prozent aufgestellt. Insofern muss man die 18,1 Prozent bei 1,74 Millionen aus dieser Woche auch sicherlich nicht als enttäuschungsähnlichen Wert verstehen, schließlich schwebt man damit noch immer in ganz anderen Sphären, als es beim Privatsender sonst üblich ist.

Hintenraus sorgte dann übrigens «Das Vorstellungsgespräch» einmal mehr für einen starken Ausklang des Dienstagabends, auch wenn die hierfür erzielten 6,0 Prozent Gesamt- sowie 11,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,01 Millionen Fernsehenden natürlich gegenüber den Zahlen der großen Raubkatzen eher niedlich anmuteten. Etwas bitter aber: Nach zuletzt sehr konstanten Werten mit 7,2 bis 7,7 Prozent bei allen bzw. 12,4 bis 12,9 Prozent bei den werberelevanten Konsumenten zeigte die Formkurve im vierten Anlauf erstmals nennenswert nach unten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.10.2017 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96681
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Das Vorstellungsgespräch Die Höhle der Löwen Sing meinen Song

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
25.10.2017 09:54 Uhr 1
Kofler ist eine echte Bereicherung für die Sendung ! Schade, dass man ihn nicht klonen kann.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter