Gegenüber dem Staffelstart gewann die RTL-Kuppelshow rund eine halbe Million Seher hinzu. Bei den Jungen überbot man die Zwei-Millionen-Marke.
Alles richtig gemacht, RTL: Die in dieser Staffel ständig zweistündig gezeigte Kuppelshow
«Bauer sucht Frau» hat mit ihrer zweiten Folge massiv an Reichweite zugelegt. Gegenüber der Staffelpremiere verbesserte sich das Format um 0,44 Millionen Zuschauer auf nun 5,43 Millionen. Zuletzt sahen im Spätherbst 2015, also während der vorletzten Staffel, mehr Leute die Sendung mit Inka Bause.
Die Quote beim Gesamtpublikum stieg um fünf Zehntel auf nun starke 17 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde die zweistündige Sendung mit 2,02 Millionen Zuschauern und genau 19 Prozent Tagessieger. Hier legte Bause um 0,5 Prozentpunkte gegenüber der ersten Folge der Staffel zu. Vom starken «Bauer sucht Frau» profitierte im Anschluss auch das Magazin
«Extra», das angesichts von 18,8 Prozent eine sehr gute Figur machte.
Stark lief auch
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Vorabend. Die 19.40-Uhr-Serie bescherte RTL diesmal 20,6 Prozent, nachdem
«Alles was zählt» die Soap-Schiene mit guten 15,7 Prozent eröffnet hatte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel