►   zur Desktop-Version   ►

True Crime macht Super RTL munter

Das True-Crime-Format «Murder She Solved» kam am Sonntagabend beim Super-RTL-Publikum einmal mehr erfolgreich an.

Am späteren Sonntagabend ragt das Super-RTL-Programm seit einiger Zeit über den Familienfernsehen-Tellerrand hinaus: In «Murder She Solved – Frauen auf Täterjagd» gibt es wöchentlich wahre Mordfälle zu sehen, die erneut aufgerollt und erstaunlich oft endlich gelöst werden. Die sonntägliche Doppelfolge startete dieses Mal um 22 Uhr und lockte zunächst 0,54 Millionen Neugierige an, darunter befanden sich 0,22 Millionen Umworbene. Somit landete Super RTL bei erfreulichen 2,0 Prozent Marktanteil insgesamt und 2,3 Prozent in der Zielgruppe.

Die zweite Ausgabe des Abends kletterte ab 22.55 Uhr auf eine Reichweite von 0,59 Millionen Fernsehenden, womit die Sehbeteiligung auf 3,4 Prozent stieg. Bei den Werberelevanten stieg der Marktanteil bei stabiler Reichweite auf stattliche 3,6 Prozent.

ZDFneo setzte am Sonntag ebenfalls auf Kriminalfälle – wenngleich auf fiktionale. Zur besten Sendezeit lockte «Der Kommissar und das Meer» 0,76 Millionen TV-Nutzer zum Digitalsender. Während es insgesamt mit 2,1 Prozent gut aussah, waren bei den 14- bis 49-Jährigen nur sehr enttäuschende 0,8 Prozent drin. «Zum Sterben zu früh» schloss mit 0,39 Millionen und 1,5 Prozent insgesamt an. Beim jungen Publikum reichte es nur für miese 0,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.10.2017 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96636
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Kommissar und das Meer Frauen auf Täterjagd Murder She Solved Zum Sterben zu früh

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter