►   zur Desktop-Version   ►

Warten auf den 'Final Fack': «Es» toppt erneut die Kinocharts

Die Ruhe vor dem «Fack Ju Göhte»-Ansturm: An einem wenig besuchten Kinowochenende holt sich «Schneemann» Rang zwei in Deutschland.

Bald dürften wieder viele deutsche Kinos an ihre oberen Kapazitätsgrenzen stoßen – doch am Wochenende vor dem «Fack Ju Göhte 3»-Start sah es in den hiesigen Lichtspielhäusern noch sehr ruhig aus. Die Chartspitze an diesem wenig bewegten Kinowochenende konnte sich der Spitzenreiter der Vorwochen sichern: «Es». Rund 170.000 Menschen wollten die Stephen-King-Adaption auf der großen Leinwand sehen, während «Schneemann» dank rund 135.000 Besucherinnen und Besuchern auf der Zwei eröffnete.

Der Science-Fiction-Film «Blade Runner 2049» rutschte mit knapp 120.000 losgelösten Tickets auf Platz drei. Der Katastrophenfilm «Geostorm» startete unterdessen mit ca. 105.000 Interessenten auf dem vierten Rang, knapp gefolgt vom Animationsfilm «Cars 3 – Evolution» mit etwa 100.000.

Auch in den USA war es ein wenig geschäftiges Kinowochenende. «Boo 2! A Madea Halloween» startete mit 21,65 Millionen Dollar auf dem ersten Rang, «Geostorm» holte sich mit 13,30 Millionen Dollar Silber. «Happy Deathday» rutschte mit nur 9,38 Millionen Dollar auf Rang drei, «Blade Runner 2049» holte sich mit 7,16 Millionen Dollar die Vier. Auf Platz fünf eröffnete derweil der auf wahren Begebenheiten basierende Katastrophenfilm «Only the Brave» mit 6,01 Millionen Dollar.
23.10.2017 08:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96630
Sidney Schering  •  Quelle: Insidekino.de

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blade Runner 2049 Boo 2! A Madea Halloween Cars 3 Cars 3 – Evolution Es Evolution Fack Ju Göhte 3 Geostorm Happy Deathday Only the Brave Schneemann

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter