Zur Adventszeit brennen bei Tele 5 nicht die Kerzen, oh nein. Stattdessen werden schlechte Filme über dem offenen Redefeuer von Oliver Kalkofe und Peter Rütten geröstet. Darunter: «Sharknado 5».
Ebenfalls auf der «SchleFaZ»-Wunschliste
- 8. Dezember: «Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge»
- 15. Dezember: «Bigfoot - Die Legende lebt!»
- 22. Dezember: «Mister Dynamit - Morgen küsst euch der Tod»
Jede Familie hat so ihre eigenen Adventstraditionen. Im Hause Tele 5 ist im Advent zugleich wieder "Schlechte-Filme-Zeit", und daher wird im Dezember eine vierteilige Staffel des kultigen Quotenbringers
«SchleFaZ» abgehalten. Darin meckern sich die Filmgenießer Oliver Kalkofe und Peter Rütten einmal mehr durch Produktionen, die so unterirdisch sind, dass ihnen zuweilen das Schimpfvokabular ausgeht und sie sich stattdessen in schockierte Bewunderung des inszenatorischen und narrativen Schwachfugs flüchten.
Zum Staffelauftakt gibt es am 1. Dezember um 22 Uhr die Free-TV-Premiere von
«Sharknado: Global Swarming» zu sehen. Die deutsche Free-TV-Premiere ging bei Syfy im Sommer noch unter – gut möglich, dass sich einige Trashfilmliebhaberinnen und -liebhaber das Erlebnis für die «SchleFaZ»-Auswertung aufgehoben haben. Schließlich braucht es zwei Experten wie das «SchleFaZ»-Duo, um die ganzen Cameos zu verarbeiten.
Auf der Besetzungsliste befinden sich unter anderem das Model Fabio als der Papst, der frühere Skateboarding-Superstar Tony Hawk als Waffenstratege, «Grease»-Star Olivia Newton-John inklusive Tochter Chloe Lattanzi als brillante Wissenschaftlerinnen, Glam-Metal-Sänger Bret Michaels und Komikerin Margaret Cho als Sharknado-Opfer, Disco-Musikerin und Entertainerin Charo als Queen von England, Gilbert Gottfried (Komiker und die Originalstimme des Papageien Jago aus «Aladdin») als und «Game of Thrones»-Nebendarsteller Ross Mullan als Meteorologe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel