►   zur Desktop-Version   ►

Premiere: «Die Reimanns» gehen in Ultra High Definition über den Äther

Die Dokusoap über die tüchtigen Auswanderer wird die erste UHD-Sendung von RTL II sein.

Mit der Produktion und Ausstrahlung der «Reimanns» in UHD sind wir einer der ersten Sender, der seinen Zuschauern das extra scharfe Seherlebnis bietet. Durch die vertrauensvolle Partnerschaft mit HD+ realisieren wir immer wieder spannende Pilotprojekte und rüsten uns gemeinsam für die bildgewaltige Zukunft.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation RTL II
HD+ und RTL II gehen eine überraschende Kooperation ein: Wie der Privatsender mitteilt, stellt er die kommende, fünfteilige Staffel von «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» in Ultra High Definition bereit. Zu sehen ist die Dokusoap in ihrer extrascharfen Qualität über Satellit auf UHD1, stets parallel zur Ausstrahlung in HD-Qualität auf RTL II. Los geht es mit der wöchentlichen Auswertung des Formats am 23. Oktober um 21.15 Uhr.

«Die Reimanns» wird die erste UHD-Sendung von RTL II sein. Als Promoaktion ist geplant, in den kommenden Wochen in zahlreichen Elektronikmärkten Deutschlands einen UHD-Trailer der «Reimanns» zu zeigen.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations & Produktentwicklung HD+, kommentiert: "UHD wird den TV Markt in Zukunft genauso erobern wie vor ein paar Jahren HD. Die hohe Auflösung erfordert allerdings einen erneuten Lernprozess bei Produzenten und Sendern, von Aufnahmetechnik, über eine neue Bildsprache bis hin zum Datenhandling. Hierzu testen unsere Partner, wie nun RTL II, die Ausstrahlung ihrer Erfolgsformate in bester hochauflösender Sendequalität auf UHD1." Er führt fort: "Und das kommt insbesondere den technikaffinen Zuschauern, die HD+ bereits heute schon nutzen und die Inhalte in UHD-Qualität empfangen können und wollen zu Gute. Die nächsten Produktionen mit weiteren großen Sendern werden schon Anfang 2018 folgen. Die Zuschauer dürfen sich also freuen."

«Die Reimanns» in UHD ...
Darauf habe ich gewartet! Klasse!
21,3%
Verschwendung, wer braucht das in UHD?
62,7%
Fänd ich super, hätte ich die Ausstattung dafür
16,0%
19.10.2017 14:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96574
Sidney Schering

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Die Reimanns Ein außergewöhnliches Leben Reimanns

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter