Eine begnadete Theaterschauspielerin wird neuer Dreh-und Angelpunkt der Serie. Staffel 15 des Formats soll aktuellen Planungen nach im kommenden Februar beginnen. Und wohl wieder 200 Folgen umfassen.
Alles schon geordnet bei
«Rote Rosen»: Während die ARD-Daily «Sturm der Liebe» auf flexible Staffellängen baut, wird in der 14.10-Uhr-Serie des Ersten eine große Liebesgeschichte immer in 200 Kapiteln erzählt. Die 14. Staffel, die aktuell zu sehen ist, endet somit mit Folge 2800 – und danach kommt die 15. Runde, die schon offiziell bestellt wurde. Der Startschuss für diese soll im TV im Februar kommenden Jahres erfolgen. Schon jetzt sind die wichtigsten Positionen im Cast geklärt.
Madeleine Niesche, eine begnadete Theaterschauspielerin (Hessischen Staatstheater Wiesbaden, dem Nationaltheater Weimar und dem Theater Koblenz), die im TV Erfahrungen in Filmen wie «Sei lieb zu meiner Frau» oder «Aufguss» sammelte oder Gastrollen in «Mord mit Aussicht» oder «Danni Lowinski» hatte, wird neuer Dreh- und Angelpunkt der Produktion. Sie spielt Sonja Pasch, die einen Neuanfang in ihrer alten Heimat wagen möchte. Sonja war anfangs nicht auf Rosen gebettet. Denn sie ist kein leibliches Kind des Unternehmerehepaars Sybille Pasch (Johanna Liebeneiner) und ihres verstorbenen Mannes Bernhard. Sie war die engste Schulfreundin der Pasch-Tochter Eva (Andrea Lüdke) und wurde in die Familie aufgenommen, als ihre leibliche Mutter immer tiefer in die Medikamentenabhängigkeit rutschte und schließlich daran starb. Sonja wurde adoptiert, was ihre tiefe Verbundenheit mit der Freundin und jetzt sogar Schwester bestärkte.
Sonja machte eine Ausbildung als Keramikmeisterin, während Eva ein Marketing-Studium in Düsseldorf begann. Beide hielten engen Kontakt. Auch als Eva nach dem Studium als Unternehmensberaterin international Karriere machte und Sonja einen Designer-Job in Freiburg annahm, brach ihr Kontakt nie ab. Im Gegenteil: Eva wurde Patentante von Sonjas einzigem Sohn Moritz und reiste als "Katastrophenhilfe" sofort aus London an, als Sonja ihre Scheidung von Moritz' Vater durchlitt. Aber kann diese Schwesternliebe auch den Sturm überstehen, den ein Mann zwischen ihnen entfacht?
Eva war bis dato immer zufrieden, weil sie ungebunden war. Bis sie vor einigen Wochen bei einem Urlaub auf einer Westernranch in den USA den Hamburger Sattlermeister Tilmann (Björn Bugri) kennengelernt hat. Eine Begegnung mit Folgen, denn die gegenseitige Anziehungskraft war so intensiv, dass sie kurzentschlossen - ohne Wissen der Mutter oder der Geschwister - in einer Wedding Chapel in Las Vegas geheiratet haben. Doch als sich Tilmann in den Lüneburger Gutshof mit den Stallungen verliebt, in denen er sich als Sattler selbstständig machen möchte, spürt sie, dass auch sie bereit ist für eine Veränderung in ihrem Leben.
Schon bestätigt für die neue Staffel ist auch Neuzugang Wolfram Grandezka (spielt Sonjas Bruder). Ihre schon bekannten Rollen werden im kommenden Jahr zudem weiterführen: Brigitte Antonius (als Johanna Jansen), Gerry Hungbauer (Thomas Jansen), Anja Franke (Merle Vanlohen), Hermann Toelcke (Gunter Flickenschild), Maria Fuchs (Carla Saravakos), Joachim Kretzer (Torben Lichtenhagen), Madeleine Lierck-Wien (Erika Rose), Hakim-Michael Meziani (Ben Berger), Jelena Mitschke (Dr. Britta Berger), Frederic Böhle (Theo Lichtenhagen), Claus Dieter Clausnitzer (Hannes Lüder) und Samantha Viana (Eliane da Silva).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel