Während kabel eins sich mit «True Grit» und «No Country For Old Men» gut geschlagen hat, kam der größere Bruder ProSieben mit seinem Filmdoppel nicht einmal in die Nähe des Senderschnitts.
Zwei Western, die in verschiedenen Epochen spielen, die aber drei Dinge eint: Sie beide stammen vom renommierten Regie Duo Joel & Ethan Coen und sie beide sorgten vor wenigen Jahren bei den Academy Awards für Aufsehen. Und: Sie wussten am Mittwochabend bei kabel eins zu überzeugen. Zunächst sprach
«True Grit» 1,15 Millionen Filmfreunde an. Dies bedeutete ab 20.15 Uhr sehr gute 4,0 Prozent Marktanteil. In der jungen Altersgruppe holte der Film mit Matt Damon, Jeff Bridges und Hailee Steinfeld ebenfalls sehr gute Zahlen – ermittelt wurden 5,2 Prozent Marktanteil.
Nach dem Remake eines John-Wayne-Klassikers folgte der Neo-Noir-Western
«No Country For Old Men». Der in der Gegenwart spielende Kritikerliebling mit Josh Brolin, Woody Harrelson und Javier Bardem brachte es ab 22.25 Uhr auf sehr tolle 5,4 Prozent Marktanteil insgesamt und erneut 5,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite lag bei 0,73 Millionen Filmliebhabern.
ProSieben hatte mit seinem Filmdoppel deutlich weniger Erfolg.
«Playing it Cool» legte um 20.15 Uhr mit 0,88 Millionen Zuschauern vor, der Found-Footage-Horrorfilmflop
«The Pyramid – Grab des Grauens» schloss ab 22.05 Uhr mit 0,62 Millionen an. Die Zielgruppenmarktanteile beliefen sich auf magere 7,0 und miese 5,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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