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«Do It Yourself - S.O.S.» mit niedriger Reichweite

Nach dem Aus von «S.O.S. - Style & Home» strahlt ProSieben seit Montag wieder das Vorgänger-Magazin «Do It Yourself - S.O.S.» am Vorabend aus. Doch die Heimwerkersendung mit Charlotte Engelhardt hat es um 18:00 Uhr ziemlich schwer, wie der Blick auf die Quoten der Premierensendung beweist. Nur 640.000 Bundesbürger wollten die erste neue Folge sehen. Das entspricht einem Marktanteil von nur 4,4 Prozent. In der Zielgruppe kam das Format auf 0,50 Millionen Zuschauer und 8,9 Prozent Marktanteil.

Nach wie vor schlecht läuft auch das anschließende von Birte Karalus moderierte Vorabendmagazin «Prompt». Seit dem Start der Sendung Ende 2004, sind die Einschaltquoten konstant auf niedrigem Niveau. Am Montag kam die Sendung auf 740.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Bei den 14-49-Jährigen erzielte «Prompt» mit 0,53 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 8,4 Prozent.

Beide Formate liegen damit deutlich unter dem ohnehin schwachen Tagesmarktanteil von nur 6,2 Prozent bei allen und 10,9 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Im aktuellen Fernsehjahr erzielt ProSieben einen durchschnittlichen Marktanteil von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe kommt der Münchner Sender auf 12,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.05.2005 16:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9638
Alexander Krei

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Do It Yourself

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