►   zur Desktop-Version   ►

Sporttotal.tv schielt nun nach Österreich

Dort will man Spiele aus der dritten Liga ins Visier nehmen.

Expansion: Das Unternehmen Sporttotal.TV (früher WIGE Media), das hierzulande schon einige Amateur-Fußball-Vereine mit Kamerasystemen ausgestattet hat, schielt nun ins Nachbarland. Sowohl auf seiner eigenen Homepage als auch auf fussballoesterreich.at wird derzeit getestet, Spiele bis zur dritten Liga Österreich vollautomatisiert zu übertragen.

"Mit den beiden Tests in Parndorf ist sporttotal.tv ein sehr guter Einstand in Österreich gelungen", sagte Franz Hansbauer, Geschäftsführer der Fussballoesterreich Vermarktungs GmbH. "Mit dieser innovativen Lösung können wir den Fußball auf eine neue mediale Ebene bringen. Vereine, Verbände und sporttotal.tv stehen damit vor einer großen Chance, die wir unbedingt gemeinsam nutzen sollten." Ein wichtiger erster Case außerhalb Deutschlands sei das, erklärte Firmenchef Peter Lauterbach.

Der hatte sich schon im Interview mit Quotenmeter.de vor einigen Monaten kämpferisch gezeigt. „Wir setzen in diesem Bereich klar auf eine Regionalisierung und ermöglichen auch lokaleren Unternehmen eine perfekte Produktplatzierung. Wir werden mit unseren einzelnen Spielen zwar nicht so viele Zuschauer erreichen, wie ein Bundesliga-Spiel im Fernsehen. Aber ich glaube, wenn wir alle Übertragungen von uns addieren, dass wir dann auch mit den ganz Großen mithalten werden.“
10.10.2017 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96361
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter