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US-Serie «Lost» verliert weiter an Boden

Die Einschaltquoten der US-Abenteuerserie «Lost» auf ProSieben gehen immer weiter zurück. Sahen die Premiere noch 3,88 Millionen Zuschauer, so verfolgten in dieser Woche lediglich 2,57 Millionen Zuschauer den Serienhit. Der Marktanteil lag mit 8,5 Prozent dennoch nach wie vor deutlich über dem Schnitt des Privatsenders. In der Zielgruppe erzielte die Folge "Die Höhle" mit 1,94 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 15,8 Prozent. Im Vergleich zum Pilotfilm musste die Serie aber fast fünf Prozent einbüßen.

Weiterhin schwach laufen die anschließenden Comedyformate: «Tramitz and Friends» sahen am Montag lediglich 1,49 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von nur 4,8 Prozent entspricht. Auch in der Zielgruppe blieb der Marktanteil mit 9,0 Prozent klar einstellig. Hier sahen 1,21 Millionen Menschen die Sketche mit Christian Tramitz und seinen prominenten Freunden.

Das Comedyquiz «Keine Ahnung?» mit Mario Barth kommt auch weiterhin nicht auf einen grünen Zweig: Die neuste Ausgabe der Show sahen 1,52 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei schwachen 5,3 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen erzielte die Sendung mit 1,23 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 9,4 Prozent.

Am Montag erreichte ProSieben aufgrund der durchwachsenen Primetime einen Tagesmarktanteil von nur 6,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sahen im Schnitt 10,9 Prozent der jungen Zuschauer den Privatsender aus Unterführing.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.05.2005 14:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9636
Alexander Krei

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Lost

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