►   zur Desktop-Version   ►

Live-Fußball an Heiligabend?

Kompakt: Verrückter Plan von Sky Sports. Außerdem: Die nächste Idee der «This Time Next Year»-Erfinder.

Fußball an Weihnachten?


In England zieht dieser Tage der Pay-TV-Anbieter Sky etwas Unmut auf sich. Er möchte, dass das eigentlich für den 23. Dezember geplante Premier League Spitzenspiel zwischen Liverpool (mit Jürgen Klopp) und Arsenal nun am 24. Dezember stattfindet. Auf Wunsch von Sky soll um 16 Uhr (deutsche Zeit 17 Uhr) angestoßen werden. Sky, das in der aktuellen Rechteperiode rund über zehn Millionen Euro pro Spiel zahlt, erhofft sich so höhere Zuschauerzahlen. Fans und Klubs sind nicht begeistert. Liverpool-Trainer Klopp sagte bereits, er könne sich nicht vorstellen, dass Fans zu dieser Zeit Fußball sehen wollen. Und Fans beklagten, dass sie nach erfolgter Heimreise erst spät wieder daheim wären.

In England, muss man wissen, ist der Morgen des 25. Dezember die Zeit der Bescherung. In Deutschland wird das Spiel bei DAZN laufen; auch hier dürften die Mitarbeiter hoffen, am Heiligen Abend frei zu haben.

BBC-Serie «Press»


Auf einen Klick rundum informiert

Auf einen Klick rundum informiert
…mit den neuen Kompakt-Reihen von Quotenmeter.de. Immer dienstags.
1. Dienstag im Monat: Die Neuheiten der Streaming-Dienste in der Übersicht
2. Dienstag im Monat: Alles Wichtige vom englischen Fernsehmarkt
3. Dienstag im Monat: Die spannendsten Neuigkeiten des Radiomarkts
4. Dienstag im Monat: Starttermine, Cast-News und mehr aus der Kino-Welt
Die britische BBC hat ein neues Serienprojekt namens «Press» angekündigt. Die Serie kommt von Mike Bartlett, der beim Sender richtig hoch im Kurs steht. 2015 kam von ihm das neue Erfolgsformat «Doctor Foster». In der Serie geht es um den Konkurrenzkampf zweier großer Zeitungen, von denen eine auch in einen Phonehacking-Skandal verwickelt ist. Die Realität lässt hier also grüßen. Sechs Folgen sollen entstehen, die mit PBS Masterpiece auch schon einen Sender in Amerika gefunden haben. Die BBC plant einen Start irgendwann 2018.

David Suchet, Charlotte Riley, Ben Chaplin und Ellie Kendrick sind als Darsteller schon gebucht.

«Young Sheldon» schafft es nur zu kleinem Sender


Channel 4 hat sich die Ausstrahlungsrechte an dem amerikanischen Sitcom-Hit «Young Sheldon» gesichert, will die Serie aber nicht selbst ausstrahlen. Stattdessen gibt man das Format an den kleineren Sender E4 weiter. In Deutschland hat übrigens ProSieben schon zugeschlagen. Beide Länder haben gemeinsam, dass die Free-TV-Premiere Anfang 2018 über die Bühne gehen soll.

Der nächste Streich der «This Time Next Year»-Macher?


In England arbeiten die Macher von «This Time Next Year» (das hierzulande bei RTL kein bahnbrechender Erfolg war) schon an ihrem nächsten Coup. «Change Your Tune» wird eine ungewöhnliche Musikshow, die beim privaten ITV starten soll. Fünf Sänger treten darin auf und sollen zunächst unter Beweis stellen, dass sie Gesangliches überhaupt nicht drauf haben. Dann bekommen sie fünf Wochen lang Unterricht. Wie bei «This Time Next Year» ist das nicht zu sehen, es fällt und hebt sich lediglich ein Vorhang. Danach wird sich zeigen, ob aus den Kandidaten musikalische Genies geworden sind. Wer sich am besten entwickelt hat, gewinnt in jeder Folge und bekommt ein Preisgeld.

Neue Sky-Sitcom mit Idris Elba


Sky hat ein neues Comedy-Format bestellt: Idris Elba («Luther») hat eine auf seiner Kindheit beruhende Sitcom verfasst. Er selbst spielt in dem Format den Familienvater Walter Easmon. Nach einem Umzug wird die Familie ziemlich durcheinander gewirbelt. Zu dieser gehören auch ein Kind und Walters Bruder sowie natürlich seine Frau. Das Projekt ist in früher Planungsphase, weitere Cast-News gibt es noch nicht.
10.10.2017 13:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96278
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Change Your Tune Doctor Foster Luther Press This Time Next Year Young Sheldon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter