►   zur Desktop-Version   ►

Werbung statt News? n-tv startet "Premium Crawl"

In Zeiten knapper Kassen suchen die Fernsehsender nach immer neuen Werbeformen, um Firmen ein attraktives Umfeld für ihre Produktinformationen zu bieten. Der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland und der Nachrichtensender n-tv haben nun eine neue aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform entwickelt - den so genannten "Premium Crawl". Die Umsetzung erfolgte mit MediaCom Düsseldorf.

Was beim Mitbewerber N24 schon häufiger anzutreffen war, soll es künftig auch verstärkt bei n-tv geben. Der erste Werbekunde im Laufband ist mit der Deutschen Bank auch schon gefunden. Im Crawl soll die animierte Werbebotschaft des Bankinstitutes inklusive Markenlogo die gesamte Fläche ausfüllen. Das neue "Werbelaufband" wird zwar von Dr. Kai-Marcus Thäßler, Director Sales & Marketing bei n-tv, als "Highlight, das n-tv zur individuellen Kundenansprache entwickelt hat", gefeiert, tatsächlich dürften sich viele Zuschauer durch die bewegten Werbebotschaften im unteren Teil des Bildes allerdings gestört fühlen, denn der "Premium Crawl" überblendet die gesamten Börsen- und Nachrichtenlaufbänder. Die Deutsche Bank wird in der Zeit vom 2. bis 13. Mai mit einem 20 Sekunden langen "Premium Crawl" börsentäglich mehrmals in wirtschafts- und börsenaffinen Umfeldern platziert.

Das neue Werbe-Laufband ermöglicht somit TV-Werbung ohne aufwändige Spotproduktion. Im Kundendesign werden die Werbebotschaften plakativ in Szene gesetzt. Der Crawl ist in die vier Rubriken News, Business, Sport und Vermischtes unterteilt und kann entsprechend gebucht werden.
02.05.2005 13:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9626
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

n-tv

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter