Die «Titanic»-Hauptdarstellerin Kate Winslet agiert erneut unter der James Camerons Regie.
«Avatar»-Fahrplan
- Teil 2: 18. Dezember 2020
- Teil 3: 17. Dezember 2021
- Teil 4: 20. Dezember 2024
- Teil 5: 19. Dezember 2025
US-Starttermine
Nach jahrelangem Warten ist es kürzlich geschehen: Die erste Klappe für die Fortsetzungen von James Camerons Milliarden-Dollar-Hit
«Avatar – Aufbruch nach Pandora» ist gefallen. Nun kommt ans Licht, dass unter den Neuankömmlingen in diesem Franchise die Oscar-Gewinnerin Kate Winslet gehört. In einem Pressestatement freut sich Regisseur James Cameron: "Kate und ich suchen seit 20 Jahren, seit wir gemeinsam «Titanic» gemacht haben, nach einer erneuten Gelegenheit, zusammenzuarbeiten."
Winslet wird eine Figur namens Ronal spielen – weiteres hat Cameron bisher nicht verraten. Neben Winslet sind auch die Rückkehrer Zoe Saldana, Sam Worthington, Sigourney Weaver und Stephen Lang in den «Avatar»-Fortsetzungen zu sehen. Neu an Bord ist zudem Oona Chaplin, unter anderem bekannt aus «Taboo» und «The F-Word: Von wegen nur gute Freunde!» sowie «Game of Thrones».
«Titanic» ist mit 18,8 Millionen Besuchern James Camerons größter Erfolg in Deutschland. «Avatar – Aufbruch nach Pandora» folgt mit 11,3 Millionen verkauften Tickets auf dem zweiten Rang. «Terminator 2 – Tag der Abrechnung» holt sich in der Cameron-Hitliste der Bundesrepublik mit 4,7 Millionen Kinogängern den Bronzerang.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel