►   zur Desktop-Version   ►

«Hawaii Five-0» nur mit leichten Verlusten

Die Krimiserie litt bei kabel eins kaum unter der harten Show-Konkurenz. «Rosewood» konnte im Anschluss sogar zulegen.

Einsame Runden zog am Samstagabend die US-Krimiserie «Hawaii Five-0» bei kabel eins. Während sich die Show-Giganten der großen Sender um die Primetime-Krone stritten, erreichte die Serie ab 20.15 Uhr 4,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die großen Shows bei ARD, ZDF, RTL und ProSieben setzten den Ermittlern kaum zu, schließlich standen in der Vorwoche ähnlich hohe 4,5 Prozent zu Buche. Allerdings konnte sich «Hawaii Five-0» im Laufe des Abends nicht im selben Maße wie zuletzt steigern. Die zweite Folge erreichte 4,5 Prozent, die dritte kam auf gute 5,5 Prozent – sieben Tage zuvor standen zwischen 22 und 23 Uhr noch sechs Prozent zu Buche.

Allerdings zogen von Stunde zu Stunde nicht nur die Marktanteile an. Entschieden sich um 20.15 Uhr noch 1,05 Millionen Zuschauer für die Krimiserie, waren es eine Stunde später schon 1,10 Millionen. Die letzte Folge des Abends erreichte dann sogar 1,24 Millionen Interessierte. Im Bestfall standen fünf Prozent Gesamtmarktanteil auf dem Papier.

Im Anschluss setzte kabel eins nach den Krimi-Wiederholungen auf Frischware: Für «Rosewood» blieben 0,74 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, womit wieder einmal gute vier Prozent Marktanteil einhergingen. In der werberelevanten Zielgruppe überbot die Serie dieses Mal sogar «Hawaii Five-0» mit sehr schönen 5,7 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.10.2017 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96181
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hawaii Five-0 Rosewood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter