►   zur Desktop-Version   ►

«Devious Maids»: sixx macht den Deckel drauf

Die Frauen-Serie wird im Winter zu Ende gehen. Kunden des Universal Channel haben das Finale derweil schon gesehen.

Abschied nehmen heißt es bei sixx diesen Winter: Die Senderin hat die finale Staffel von «Devious Maids» angekündigt. Während im Pay-TV beim Universal Channel die vierte und letzte Runde schon zu sehen war, will sixx ab dem 20. November loslegen. Als Sendetermin plant man den Montag, 22.10 Uhr ein.

Die Staffel umfasst zehn Episoden, die zumindest in der US-Zuschauergunst nicht mehr ganz so hoch angesiedelt waren. Hatte die Serie kurz nach ihrer Premiere um die drei Millionen Zuschauer (was viel für den Muttersender Lifetime ist), fielen die Reichweiten zuletzt auf teils deutlich unter eine Million.

In Deutschland übrigens erreichte die erfolgreichste Episode des Formats 12,2 Prozent Marktanteil: Es war die zweite Folge der ersten Staffel, die vor drei Jahren noch bei ProSieben lief. Im Lauf der ersten Staffel fielen die Werte in den einstelligen Bereich, lagen bei sieben oder acht Prozent. Für heutige Verhältnisse sind das sogar ansprechende Werte. Inzwischen floppten beim Münchner Sender auch Serien mit nur um die fünf Prozent bei den Umworbenen.
29.09.2017 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96144
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Devious Maids

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter