►   zur Desktop-Version   ►

Maschmeyer hilft «Neo Magazin Royale» nicht, Rekordwert zu halten

Beim «Neo Magazin Royale» kehrt Quotenalltag ein, «Zarah» wird auch bei ZDFneo von den Jüngeren ignoriert, eine «Star Trek»-Doku sorgt wiederum bei Tele 5 für schöne Zahlen.

Eine Woche, nachdem das «Neo Magazin Royale» bei seiner linearen Erstausstrahlung die höchste Sehbeteiligung in seiner bisherigen Formatgeschichte generiert hat, ging es bei den TV-Nutzern ab drei Jahren wieder abwärts. 0,29 Millionen Menschen schalteten ab 22.20 Uhr ZDFneo ein, um zu sehen, was Jan Böhmermann und die btf diesen Donnerstagabend in petto haben. Somit bescherte das Fernsehpublikum der satirischen Late-Night-Show eine Sehbeteiligung von insgesamt 1,4 Prozent – weniger als die Hälfte des Vorwochenergebnisses. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde für Ausgabe 88 der Sendung, in der es diese Woche unter anderem um die Geschäftsgebaren des «Die Höhle der Löwen»-Investors Carsten Maschmeyer ging, eine Reichweite von 0,12 Millionen gezählt.

Dies resultierte in einen Marktanteil von zufriedenstellenden 1,6 Prozent. Ab 21 Uhr wiederum sprach die zu ZDFneo geschasste, von Kritikern gelobte ZDF-Serie «Zarah – Wilde Jahre» nur 0,3 Prozent der jungen Fernsehenden an. Die Reichweite lag bei gerade einmal zirka 30.000 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden 0,40 Millionen Serienfreunde und 1,4 Prozent Marktanteil ermittelt.

Bei Tele 5 war wieder einmal «Star Trek»-Zeit. Unter anderem wurde ab 23.15 Uhr eine Doku über das beliebte Franchise ausgestrahlt – und die schlug formidabel ein: «William Shatner's Chaos on the Bridge» erreichte 0,13 Millionen Werberelevante, was starken 3,1 Prozent Marktanteil glich. Mit 0,23 Millionen Wissbegierigen und 2,0 Prozent Sehbeteiligung lief es aber auch insgesamt erfreulich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.09.2017 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96142
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Neo Magazin Royale Star Trek Wilde Jahre William Shatner's Chaos on the Bridge Zarah Zarah – Wilde Jahre

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter