Seit Samstag versucht sich ProSieben an einer Wochenend-Ausgabe des Magazins – zum Start mit durchaus ordentlichen Quoten. Am Abend lief es erneut allenfalls mittelprächtig für «Star Wars».
«The Big Bang Theory»-Zahlen
Zur besseren Einordnung: Im August waren in der 17-Uhr-Stunde für «The Big Bang Theory»-Wiederholungen zwischen 5,7 und 9,2 Prozent bei den Umworbenen drin, im September wurden 6,1 bis 11,0 Prozent gemessen. US-Sitcoms taten sich bei ProSieben am Wochenende zuletzt immer schwerer, zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe sind längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Deswegen schraubt der Privatsender in diesen Wochen immerhin an einem Slot: Gegen 17 Uhr läuft nun samstags
«taff weekend». Ein Quotengarant waren die von Viviane Geppert aufgewärmten Beiträge zum Auftakt freilich nicht.
Trotzdem kam eine befriedigende Quote in Höhe von 9,6 Prozent zustande. 0,60 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, 0,36 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Abgesehen von der
«Newstime» und dem kurzen Wetterbericht gab es von 13.32 Uhr bis 20.15 Uhr keinen höheren Marktanteil in der Zielgruppe zu vermelden.
In der Primetime wurde
«Star Wars: Angriff der Klonkrieger» gezeigt, ein Ergebnis oberhalb der Zehn-Prozentmarke blieb wie schon vor einer Woche aus. Neun Prozent der Jungen entschieden sich für den Streifen, 1,49 Millionen Zuseher wurden insgesamt gezählt.
«Taffe Mädels» von Sat.1 mussten sich zeitgleich mit lediglich 8,3 Prozent in der Zielgruppe herumschlagen, mehr als 1,32 Millionen Interessierte gab’s nicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel