►   zur Desktop-Version   ►

«Haustier mit Herz»: Fast eine halbe Million für neue Tier-Vermittlung

Freude bei Jochen Bendel: Seine neue Show bei Sat.1 Gold startete am Donnerstag auf starkem Niveau.

Fast ein Jahr ist es her, dass sich Sat.1 Gold einen ganzen Sonntagnachmittag lang der Vermittlung von Haustieren widmete. Rund 340.000 Menschen schauten damals zu – in beiden Gruppen (ab drei und 14-49) holte man zwei Prozent Marktanteil oder mehr und somit Werte klar oberhalb der eigenen Sendernorm. Das brachte die Macher auf die Idee, Haustiere nun auch in der Primetime zu vermitteln. Nicht mehr als Studioshow, sondern als Factual-Format und mit dem bekennenden Hundefreund Jochen Bendel als Moderator. «Haustier sucht Herz» (5 Folgen) startete am Donnerstag zur besten Ausstrahlungszeit und bescherte Sat.1 Gold starke 0,47 Millionen Zuschauer.

Damit kam die Eigenproduktion auf wunderbare 1,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte das Debüt des Formats sogar 1,7 Prozent. Das Duell mit dem anderen Best-Ager-Sender, dem zur RTL-Gruppe gehörenden RTLplus, gewann Sat.1 Gold um 20.15 Uhr jedenfalls.

RTLplus setzte auf Wiederholungen der alten Serie «Ein Schloss am Wörthersee»: Rund 200.000 Zuschauer schauten hier zu. Die Marktanteile des Formats beliefen sich auf für den Sender unterdurchschnittliche 0,7 Prozent insgesamt und 0,6 Prozent bei den Jungen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.09.2017 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95988
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein Schloss am Wörthersee Haustier sucht Herz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter