►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 fällt am Mittwochabend hinter kabel eins zurück

«House Rules» kommt weiterhin nicht recht in Fahrt und auch für den «Faktencheck» mit Claus Strunz interessieren sich nicht viele Leute.

Der Sat.1-Mittwoch ist weiterhin ein Problemkind. Nachdem die von Nina Bott moderierte Renovierungsshow «House Rules» vergangene Woche noch spürbar zulegte (mit 5,8% aber dennoch auf wackligen Füßen stand), ging es in dieser Woche ab 20.15 Uhr wieder auf 5,2 Prozent hinab. Bitter für Sat.1: Sogar der kleinere Bruder kabel eins zog somit mit seinem Primetime-Programm vorbei. Der Spielfilm «Braveheart» punktete mit 6,5 Prozent.

Auch insgesamt war die Hollywood-Produktion mit 1,13 Millionen Zuschauern gefragter als die Makeover-Show beim Bällchensender. Der darf sich beim Blick auf die Reichweiten zumindest minimal freuen. Nachdem die ersten Folgen der Red-Seven-Produktion konstant unter der Millionen-Marke verharrten, erreichte man nun zum zweiten Mal in Folge mehr als eine Million Menschen: 1,01 Millionen waren im Schnitt dabei.

Schwach lief ab 22.30 Uhr ein weiterer «Faktencheck» mit Claus Strunz. Diesmal ging es um das Thema «Hartzen, schuften, hinterziehen – wie gerecht ist Deutschland?». Die einstündige Sendung floppte aber mit nur 4,5 Prozent Marktanteil und rund 630.000 Zuschauern insgesamt. Immerhin: Gegenüber der Vorwoche legte das Format um 120.000 Zuschauer ab drei Jahren zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.09.2017 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95964
Manuel Weis

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Braveheart Faktencheck Hartzen schuften hinterziehen House Rules wie gerecht ist Deutschland?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter