Zumindest zwischenzeitlich können sich die «Bullyparade»-Jungs auf die Schulter klopfen: Sie haben den (derzeit) erfolgreichsten deutschen Kinofilm 2017 verantwortet.
Die fünf erfolgreichsten deutschen Filme 2017
- «Bullyparade – Der Film» (1,653 Mio. Besucher)
- «Bibi & Tina – Tohuwabohu total!» (1,650 Mio. Besucher)
- «Ostwind – Aufbruch nach Ora» (1,019 Mio. Besucher)
- «Das Pubertier» (874.451 Besucher)
- «Mein Blind Date mit dem Leben» (804.737 Besucher)
Stand: 20. September 2017
Michael 'Bully' Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian haben einen Etappensieg erlangt: Ihre Episodenkomödie
«Bullyparade – Der Film» stellt mit mehr als 1,653 Millionen gelösten Tickets den bislang erfolgreichsten deutschen Film des Jahres dar. Der bisherige Spitzenreiter war das Familienmusical
«Bibi & Tina - Tohuwabohu total!» mit rund 1,65 Millionen Interessenten. Die Freude dürfte für die «Bullyparade»-Crew allerdings nur von kurzer Dauer sein: Zwar wird man in den kommenden Wochen den Abstand zur blonden Hexe und ihrer besten, normalsterblichen Freundin ausbauen können, jedoch steht bereits
«Fack Ju Göhte 3» in den Startlöchern.
Die ersten beiden Filme der «Fack Ju Göhte»-Reihe brachten es jeweils auf mehr als sieben Millionen verkaufte Eintrittskarten. Sofern der «Final Fack» also nicht im Vergleich zu seinen Vorgängern brutal einknickt, dürften Elyas M’Barek, Jella Haase und Co. der «Bullyparade» bald die Krone wegnehmen. Der Kinostart findet am 26. Oktober 2017 statt.
Im Vergleich zu Herbigs früheren Zusammenarbeiten mit der restlichen «Bullyparade»-Crew ist «Bullyparade – Der Film» nur ein kleiner Erfolg. «Der Schuh des Manitu» lockte 11,72 Millionen Menschen in die Kinos, «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» brachte es auf 9,16 Millionen. Der Animationsfilm «Lissi und der wilde Kaiser» wiederum erreichte 2,25 Millionen Trickfreunde.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel