►   zur Desktop-Version   ►

Eine Folge war genug: Sport1 macht mit Samstags-«Fantalk» Schluss

Moderiert wurde die Sendung, die den Champions-League-«Fantalk» als Vorbild hatte von Oliver Pocher und Oliver Schwesinger.

Dienstags, wenn die Champions League bei Sky läuft, hat sich die Sport1-Idee «Fantalk», also eine Kneipensendung zu den stattfindenden Spielen, als gute Idee erwiesen, die dem Spartensender in der Regel überdurchschnittliche Quoten beschert. Dieses Modell wollte der Münchner Sender nun auch auf den Bundesliga-Samstag übertragen und zeigte am 3. Spieltag, also vor eineinhalb Wochen, erstmals eine Ausgabe der Sendung aus der 11-Freunde-Bar in Essen am Samstagnachmittag. Doch schon vergangenen Samstag fiel das Format kurzfristig zu Gunsten von Dokusoaps wieder aus.

Jetzt ist klar: Die von Oliver Pocher und Oliver Schwesinger moderierten Samstagssendungen haben keine Zukunft mehr bei Sport1. 60.000 Fans (0,4%) sahen die Auftaktsendung. Offenbar waren allein finanzielle Abwägungen entscheidend für das rasche Aus des Formats: „Wir haben den «Fantalk» am Samstag – per Programmänderung am vergangenen Donnerstag – aus dem Programm genommen. Stattdessen haben wir «Die PS Profis – Mehr Power aus dem Pott» gesendet“, erklärte ein Sprecher. „Maßgeblich für diese Entscheidung waren kurzfristige Veränderungen in der Kosten-Nutzen-Betrachtung, die gegen eine weitere Ausstrahlung sprechen. Die Quoten der ersten Sendung am 9. September waren für diese Entscheidung nicht ausschlaggebend.“

Die immer dienstags gezeigten «Fantalk»-Ausgaben sollen im Programm bleiben. Nächste Woche, dann parallel zu Spielen von Dortmund und Leipzig, geht es hier weiter.
19.09.2017 13:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95924
Manuel Weis

super
schade

48 %
52 %

Artikel teilen


Tags

Die PS Profis Die PS Profis – Mehr Power aus dem Pott Fantalk Mehr Power aus dem Pott

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter