Letzte Woche starteten die beiden neuen RTL-Serien
«Wilde Engel» und
«Das geheime Leben der Spielerfrauen» mit relativem Erfolg. Aber wenn man die Quoten der letzten Woche mit denen der aktuellen vergleicht, müsste es RTL ganz anders werden: Gestern sahen lediglich 2,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die «Engel». Das entspricht einem Marktanteil von 9,7 Prozent (Letzte Woch erzielten sie mit 4,01 Mio. Zuschauer 12,8 Prozent Marktanteil). Auch in der Zielgruppe nahm die Zuschauerzahl rapide ab: Vor sieben Tagen fuhr «Wilde Engel» noch gute Werte ein (2,34 Mio./19,3%), doch am gestrigen Donnerstag erschien einem die Quote wie ein Schlag in die Magengrube: Nur 1,60 Millionen Bundesbürger interessierten sich für Folge zwei der neuen Staffel. Es wurde ein Marktanteil von 13,6 Prozent bei den 14-49-jährigen eingefahren.
Auch für
«Das geheime Leben der Spielerfrauen» sah es gestern nicht rosig aus: 8,7 Prozent und 2,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Folge «Kontertor». Auch in der Zielgruppe konnten sich die
«Spielerfrauen» im Vergleich zur letzter Woche alles andere als verbessern: Gestern sahen magere 1,62 Millionen werberelevante Zuschauer zwischen 21:15 Uhr und 22:15 Uhr RTL. Das entspricht einem Marktanteil von nur 13,1 Prozent bei den 14-49-jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.