►   zur Desktop-Version   ►

Puls will «Startrampe» fit machen

Der neue Moderator ersetzt gleich drei-Puls-Gesichter. Außerdem soll ein neues Konzept für neuen Schwung sorgen.

Der Bayerische Rundfunk motzt seine Jugendmarke „Puls“ auf, die ohnehin bald noch mehr Aufmerksamkeit generiert. Wie schon seit Jahren geplant, soll der Jugendradiosender ab 2018 den Klassiksender des Bayrischen Rundfunks ersetzen. Bevor das allerdings der Fall ist, bekommt «Startrampe» einen neuen Anstrich und einen neuen Moderator.

Die bisherigen Gesichter Christina, Laury und Sam haben künftig mehr Freizeit, denn Fridl Achten wird fortan durch die Sendung führen. Der Musiker war bereits in einer der früheren Staffeln als Teilnehmer dabei, jetzt haben sich die Verantwortlichen von Puls für ihn als Moderator entschieden. Der 24-jährige Münchener spielt bei der Elektropop-Band Claire am Schlagzeug, in den vergangenen Jahren zeichneten sie schon mehrere Alben auf.

«Startrampe» wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00.15 Uhr ausgestrahlt, bereits ab dieser Woche ist der neue Host im Einsatz. Zudem gibt es freitags auf dem YouTube-Kanal der Sendung ebenfalls ein neues Video. Die Facebook-Seite wird von Fridl persönlich betreut, wie der Bayerische Rundfunk schreibt.

Thomas Müller, Redaktionsleiter von PULS, dem jungen Programm des BR: „Ich freue mich sehr, dass Fridl nun das neue Gesicht unseres Newcomer-Formats Startrampe wird. Dass er selbst auch Musiker einer durchstartenden Band ist, wird den Videos eine besondere Note geben, aber durch seine Art nicht dazu führen, dass es Insider-Talk geben wird. Die Neu-Ausrichtung aufs Netz und unsere Social-Media-Kanäle hin gibt dem Format mehr Aktualität, so dass man als User in der Startrampe-Welt immer die aktuellsten und besten Newcomer-Bands findet.“
18.09.2017 14:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95895
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Startrampe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter