Die Zuschauer müssen sich dann auf Veränderungen einstellen. Eine neue Gynäkologin bereichert den Cast. Gespielt wird sie von Christina Athenstädt.
Das Erste hat die Ausstrahlung der neuen Staffel von
«Familie Dr. Kleist» angekündigt. Die aus 16 Folgen bestehende siebte Staffel soll am 7. November starten und dann immer dienstags um 18.50 Uhr Teil des Vorabendprogramms sein. Bis Staffel fünf war die Serie ein Primetime-Format, Staffel sechs wanderte dann in die Access Prime. Allzu großer Erfolg war dem Format hier nicht beschert: Bis auf den Staffelauftakt (10%) landeten alle Episoden im einstelligen Quotenbereich.
Die Zuschauerzahl sank von über fünf Millionen auf nun noch rund zwei Millionen. In den 16 neuen Folgen müssen sich die Fans auf Veränderungen einstellen. Francis Fulton-Smith bleibt dem Format als Dr. Kleist zwar erhalten, aber er muss auf seine Serientochter Dr. Lisa Kleist (bisher gespielt von Marie Seiser) verzichten. Sie hat sich in der Serie getrennt und ist nach Paris gezogen. An ihrer Stelle wird die Gemeinschaftspraxis „attraktive Verstärkung“ bekommen.
Gynäkologin Tanja Ewald (Christina Athenstädt) tritt die Nachfolge an und soll für viel Wirbel sorgen. Gedreht wurde und wird in zwei Teilen. Die erste Hälfte entstand bis Juli, die zweite Staffelhälfte wird seit wenigen Wochen und noch bis November gedreht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel