►   zur Desktop-Version   ►

4 more years: Kleber bleibt beim «heute-journal»

Das ZDF hat den Vertrag mit dem Nachrichtenmoderator langfristig verlängert.

Claus Kleber bleibt dem ZDF und seinem «heute-journal» mindestens bis zur übernächsten Bundestagswahl erhalten. Wie der öffentlich-rechtliche Sender aus Mainz am Donnerstagabend gegenüber Medienkorrespondenz bestätigte, wurde Klebers Vertrag bis 2021 verlängert.

Neben seiner Aufgabe als Moderator der in der Regel um 21.45 Uhr gezeigten Nachrichtensendung soll er auch in den kommenden Jahren immer wieder für Dokumentationen im Einsatz sein. Kleber moderiert das «heute-Journal» seit dem Jahr 2003.

Noch länger dabei ist nur seine Kollegin Marietta Slomka, mit der sich Kleber abwechselt. Sie präsentiert das Nachrichtenjournal seit 2001.
14.09.2017 22:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95831
Manuel Weis

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

heute-Journal heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter