►   zur Desktop-Version   ►

Wieder ein Team: «Club der roten Bänder» & «Humans»

Die zweite Staffel der VOX-Serie wird im Oktober starten. Der Vorlauf wird Fans der Serie bekannt vorkommen.

VOX hält der Serie «Humans» die Treue. In dieser Woche wurde die Ausstrahlung der zweiten Staffel angekündigt. Sie soll ab dem 9. Oktober, einem Montag, erfolgen und immer um 22.15 Uhr beginnen. Geplant sind insgesamt vier Doppelfolgen. «Humans» läuft somit wieder nach dem «Club der roten Bänder».

VOX hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass man von Oktober bis Dezember montags auf den deutschen Serienhit setzen wird. Beginnend am 9. Oktober wird erst einmal die zweite Staffel wiederholt (Staffel eins kommt zuvor als Binge-Watching-Event am Wochenende), ab Mitte November startet dann der finale Lauf der emotionalen Geschichte.

«Humans» spielt in der Zukunft und erzählt von menschenähnlichen Robotern, die die Welt bevölkern und zahlreiche Veränderungen mit sich bringen – etwa durch dadurch wegfallende Jobs. Die ersten acht Folgen kamen Ende 2016 montags auf bis zu elf Prozent Marktanteil, das Staffelfinale lief mit 5,4 Prozent aber nicht mehr ganz rund. Die Serie wurde gemeinsam von US-Sender AMC und dem britischen Kanal Channel 4 umgesetzt.

Damals lief «Humans» nach der Erstausstrahlung des «Clubs der roten Bänder». Als Lead-Out der Re-Runs im Oktober 2016 hatte VOX noch auf die glücklose Krimiserie «Secrets & Lies» gesetzt, die inzwischen in Amerika auch beendet wurde.
15.09.2017 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95823
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Club der roten Bänder Clubs der roten Bänder Humans Secrets & Lies

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter