►   zur Desktop-Version   ►

Starz schnappt sich «Monster»

Die norwegische Serie hat somit eine US-Heimat gefunden. Geplant ist aber keine klassische TV-Ausstrahlung.

Der US-Pay-TV-Sender Starz hat sich Serien-Nachschub aus dem Ausland gesichert – und zwar den aus Norwegen kommenden Mystery-Drama-Thriller «Monster». Im linearen TV soll die Produktion jedoch nicht gezeigt werden, stattdessen soll sie auf den On-Demand-Plattformen des Kanals angeboten werden, berichtet Variety. Erst in rund einem Monat debütiert das Format übrigens in seinem Heimatland bei NRK. Ein deutscher Abnehmer hat sich bisher noch nicht gefunden.

In den abgelegenen Wäldern von Norwegen entdecken die Ermittler nach einem brutalen Mord ein Massengrab. Die dort gefundenen Leichen stehen wohl in Verbindung zu älteren Kriminalfällen. Die örtliche Polizei nimmt den Fall auf, Hedda (Ingvild Holthe Bygdnes) bekommt dabei den Spezialermittler Joel Dreyer (Jakob Oftebro, «The Bridge») zur Seite gestellt.

Erfinder und Autor der Serie ist Hans Christian Storrøsten, der schon im Vorfeld mit dem European Script Award für das innovativste Drehbuch eines Newcomers bedacht wurde. Sieben Episoden umfasst die erste Staffel.
13.09.2017 01:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95766
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Monster The Bridge

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter