Don Cheadle bleibt dem Sender Showtime treu und agiert in einer weiteren Serie, die den US-Wirtschaftswahnsinn auf die Schippe nimmt.
Ein kleines Déjà-vu wartet auf das Showtime-Publikum. Zumindest, wenn alles nach Plan läuft. Denn der US-Kabelsender gab einen Serienpiloten in Auftrag, in dem Don Cheadle mitspielt und sich durch eine Attacke auf den Wahnsinn in der Wirtschaftswelt manövriert. Nach der 2016 beendeten Dramedy «House of Lies» folgt für den «Iron Man 3»-Nebendarsteller nämlich die
«Ball Street». Die Sony-Produktion nähert sich dem sogenannten 'Black Monday' und seinen Folgen.
Der 'Black Monday' beschreibt den folgenreichen 19. Oktober 1987, als an der Wall Street der Aktienindex prozentual stärker zusammenkrachte als jemals zuvor. Im Zentrum der Story stehen aber nicht die daher in Panik geratenen alten Herren der Wall Street, sondern eine Gruppe wilder Außenseiter, die dem Wirtschaftsetablishment den Kampf angesagt und eine Party daraus gemacht hat.
In einer weiteren Hauptrolle wird Andrew Rannells («Girls») zu sehen sein. Als (potentielle) Showrunner und Autoren fungieren David Caspe und Jordan Cahan. Das «Das ist das Ende»-Regie-Duo Seth Rogen & Evan Goldberg führt bei der Pilotfolge Regie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel