►   zur Desktop-Version   ►

RTLplus kürzt Gameshow-Termine zusammen

Die Gameshows bei RTLplus müssen ab Oktober ihre Programmplätze am Vormittag aufgeben.

Der Nostalgiesender RTLplus setzt in naher Zukunft etwas weniger aggressiv auf die Programmfarbe namens Gameshows: Wie der Programmplanung des Senders zu entnehmen ist, werden ab dem 9. Oktober die Wiederholungen am Vormittag gestrichen. Sendersprecherin Anke Eickmeyer erklärt Quotenmeter.de diesen Schritt: "Durch eine Verdichtung von drei auf zwei Sendeplätze erhoffen wir uns eine Stärkung des wichtigen Vorabendplatzes."

Aus diesen Worten spricht auch eine leichte Enttäuschung darüber, wie die RTLplus-Eigenproduktionen bei ihrer vorabendlichen Erstausstrahlung laufen. Nach anfänglichem Erfolg haben sich die Gameshows am Vorabend unter der Ein-Prozent-Hürde eingependelt, selbst wenn es vereinzelte Ausreißer gibt. Dadurch, dass die Vormittag-Rerunstrecke fehlt, sollen Fans stärker dazu gebracht werden, am Vorabend einzuschalten – oder wenigstens am späten Abend bei der künftig einzigen Wiederholungsstrecke der Shows.

Die Vormittagsslots übernehmen ab dem 9. Oktober Wiederholungen der früheren RTL-Formate «Das Familiengericht», «Staatsanwalt Posch ermittelt» und «Das Jugendgericht».

Wie stehen Sie zu dieser Programmentscheidung?
Dass RTLplus die Vormittagswiederholungen seiner Gameshows kippt ...
... kann ich gut verstehen. Ich schau nun am Vorabend rein!
38,5%
... ist mir egal, ich ignoriere eh den ganzen Sender
38,7%
... ist eine Frechheit!
22,8%

07.09.2017 14:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95656
Sidney Schering

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Das Familiengericht Das Jugendgericht Staatsanwalt Posch ermittelt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
07.09.2017 17:56 Uhr 1
RTL plus ist eine Enttäuschung. OK.. Ruck Zuck ist ganz gut...und Hinter Gittern ist auch mal ganz nett aber was der Sender jeden Tag!!, auch am Wochenende in der Daytime bietet ist eine bodenlose Frechheit...wo sind denn die ganzen Serien der 80/90iger die RTL damals sendete?? Kein 90210 kein Melrose Place keine starke Familie oder mein Vater ist ein Ausserirdischer...Wer ist hier der Boss? Nix rein garnix.. Würde so gern die Staffel Unser lautes Heim von 1991/92 mit Leonardo Dicaprio mal wieder sehen(Sorry glaub war Pro7) aber der Rest haut hin... Nee Nee Enttäuschung pur.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter