Die "Vorzeige"-Hausfrauen aus der US-Serie
«Desperate Housewives» haben auch in Deutschland ihr Stammpublikum gefunden: ProSieben zeigte am Dienstagabend die Folge "Die nackte Wahrheit" und begeisterte 120.000 Zuschauer mehr als in der Woche zuvor. So schalteten insgesamt 3,22 Mio. Menschen ein; der Marktanteil kletterte dabei auf starke 10,6 Prozent.
Auch die Zielgruppe hat ihren Spaß mit den fünf sarkastischen US-Vorstadt-Ludern und bescherte dem Münchner Sender fabelhafte Werte: Im Schnitt erreichte
«Desperate Housewives» 2,66 Mio. 14- bis 49-Jährige bei einem Marktanteil von 19,9 Prozent.
Somit pendelt sich der «Sex and the City»-Nachfolger erfolgreich ein; die Quoten sind stabil. Im Durchschnitt erreichte die Serie in den ersten drei Folgen einen Zielgruppen-Marktanteil von 19,27 Prozent. Die folgende Übersicht zeigt nochmals alle Daten:
Dienstag, 12. April 2005Folge:
Schmutzige WäscheGesamtpublikum: 3,61 Mio. Zuschauer (10,9 %)
Zielgruppe: 2,91 Mio. Zuschauer (19,9 %)
Dienstag, 19. April 2005Folge:
Unter der OberflächeGesamtpublikum: 3,10 Mio. Zuschauer (9,5 %)
Zielgruppe: 2,69 Mio. Zuschauer (18,0 %)
Dienstag, 26. April 2005Folge:
Die nackte WahrheitGesamtpublikum: 3,22 Mio. Zuschauer (10,6 %)
Zielgruppe: 2,66 Mio. Zuschauer (19,9 %)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.