Nach schon schwachem Start ging es für die von Nina Bott moderierte Sendung nochmal deutlich bergab. Für Sat.1 war es schon der zweite sehr schwache Abend in Folge.
Läuft die dritte Folge der von Red Seven produzierten Makeover-Show
«House Rules – Das Renovierungsduell» in der kommenden Woche überhaupt noch? Nach schon schwachem Start am Mittwoch vergangener Woche (nur 5,8%) sanken die Werte in dieser Woche nochmal merklich. Mehr als 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren für die von Nina Bott moderierte Sendung ab 20.15 Uhr nicht drin. Sat.1 belegte somit unter den acht Vollprogrammen den achten Platz – lag etwa deutlich hinter dem kabel eins-Film «The Core» mit 7,3 Prozent.
Auch die Reichweiten waren übel. Zwischen 20.15 und 22.30 Uhr generierte die Renovierungssendung nur 0,81 Millionen Zuschauer und somit 0,05 Millionen weniger als bei Folge eins. Schlecht schnitt der Sender danach auch mit dem Ranking
«Top Ten!» ab: „Die witzigsten Wohnideen der Welt“ erreichten 5,1 Prozent (rund 720.000 Seher) – und lagen somit deutlich unter Senderschnitt. Ab 23.30 Uhr floppte schließlich auch eine «Spiegel TV-Reportage» mit nur 4,2 Prozent.
Für den Sender aus München war es der zweite miserable Abend in Folge. Am Dienstag schon ging der Mix aus der Film-Wiederholung «Die Truckerin» und «akte 20.17» mit 4,5 und 4,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe unter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel