►   zur Desktop-Version   ►

Spitzen-Quoten für «Der Name der Rose»

Finstere Machenschaften im Benediktiner-Kloster faszinierten die kabel eins-Zuschauer am Dienstagabend: 2,02 Millionen Bundesbürger ließen sich auf Jean-Jacques Annauds Kirchen-Krimi «Der Name der Rose» ein. Das entspricht einem sehr guten Marktanteil von 7,0 Prozent. Bei den 14-49-jährigen Zuschauern wollten 1,22 Millionen Bundesbürger wissen, wie es laut Umberto Eco, nach dessen Romanvorlage der Film 1986 entstand, in mittelalterlichen Klöstern zuging. Hier lag der Marktanteil bei 9,8 Prozent. In der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte das actionreiche Glaubens-Abenteuer einen Marktanteil von 10,0 Prozent.

Mehr Weltliches wusste im Anschluss Christian Mürau in «Abenteuer Leben» zu berichten - und begeisterte mit Berichten über Fußball-Rasen, Schieferdächer aus Spanien und eine Rasiermesser-Manufaktur 0,68 Millionen junge Bundesbürger, das bedeutet stolze 9,8 Prozent Marktanteil in der Gruppe den 14-49-Jährigen und damit laut Senderangaben den zweitbesten Wert seit Start des Wissensmagazins im Januar 2000. Bei allen Zuschauern verzeichnete das Magazin mit 980.000 Zuschauern einen Marktanteil von 6,8 Prozent.

Insgesamt erzielte kabel eins am Dienstag einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 6,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen und lag damit auf Platz vier in der Gesamtwertung. Bei allen Zuschauern kam der Münchner Sender auf durchschnittlich 4,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.04.2005 13:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9563
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Spielfilm

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter