Die filmpool-Produktion fährt die beste Gesamtsehbeteiligung des Jahres ein.
Die
«Klinik am Südring» wurde am Dienstagnachmittag wieder heftig frequentiert: Ab 15.55 Uhr schalteten 1,02 Millionen Fernsehende ab drei Jahren Sat.1 ein und bescherten somit der in einem Kölner Krankenhaus spielenden filmpool-Produktion starke 10,6 Prozent Marktanteil. Dies ist die beste Sehbeteiligung des Formats seit dem 22. September 2016. Auch bei den umworbenen TV-Nutzern lief es sehr erfolgreich: 0,35 Millionen Werberelevante wurden gemessen, dies bedeutete großartige 13,3 Prozent Marktanteil.
Eine Doppelfolge
«Schicksale – und plötzlich ist alles anders» erreichte im Anschluss 0,74 respektive 0,92 Millionen Neugierige. Der Marktanteil ging insgesamt auf solide 7,1 und gute 7,7 Prozent hinunter. Bei den Werberelevanten standen derweil 0,25 und 0,33 Millionen Interessenten auf dem Zettel. Dies glich akzeptablen 8,6 und sehr guten 10,0 Prozent Marktanteil.
RTL wiederum tat sich ab 15 Uhr mit einer Doppelfolge
«Verdachtsfälle – Spezial» sehr schwer. Bei nur 0,54 und 0,53 Millionen TV-Freunden kamen schwache 5,6 und 5,5 Prozent zusammen. Bei den kommerziell besonders beachteten Fernsehenden wurden 0,18 und 0,17 Millionen Interessenten gezählt. Dies führte zu klar enttäuschenden 7,0 und 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel