«Diana, 7 Days» tat sich schwer bei den Umworbenen. Dennoch sahnte NBC den Tagessieg in der Zielgruppe ab.
US-Quotenübersicht
- CBS: 4,37 Mio. (2%, 18-49)
- NBC: 4,02 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 3,13 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,54 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,08 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
NBC strahlte am Freitag ein zweistündiges Special mit dem Titel
«Diana, 7 Days» aus – Anlass war der 20. Todestag von Prinzessin Diana in diesem Jahr. Mit drei Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen fiel das Interesse überschaubar aus, auch insgesamt sah es mit 3,94 Millionen Zusehern keinesfalls überragend aus. Wobei dazu gesagt werden muss, dass sich «America’s Got Talent» in der Vorwoche ähnlich desolat schlug, allerdings wohlgemerkt gegen eine Football-Übertragung.
Die
«Dateline» fuhr für das Pfauennetwork um 22 Uhr dann den Primetime-Sieg unter den großen Networks ein: Vier Prozent standen für das News-Magazin zu Buche, die Sehbeteiligung stieg auf 4,19 Millionen. Auf Augenhöhe mit NBC lag ABC um 20 und 21 Uhr: Je drei Prozent verbuchten Wiederholungen von
«Shark Tank» (3,47 Millionen) und
«What Would You Do?» (3,14 Millionen).
«20/20» (2,77 Millionen) erzielte nach 22 Uhr dasselbe Ergebnis bei den Jungen.
Bei FOX ging es binnen Wochenfrist von drei auf zwei Prozent runter, Schuld daran sind die Re-Runs von
«Masterchef». Zuerst waren 1,70 Millionen aller Fernsehenden an Bord, dann nur noch 1,39 Millionen. Am stärksten beim Gesamtpublikum erwies sich übrigens die
«Blue Blood»-Wiederholung um 22 Uhr bei CBS, die 5,03 Millionen Zuseher einsammelte. Mit zwei Prozent sah es dafür bei den Werberelevanten nicht so rosig für das Crime-Procedural aus.
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