►   zur Desktop-Version   ►

Schnelle Deutschland-Premiere: VOX kündigt Neues von «Outlander» an

Nur wenige Wochen nach der US-Ausstrahlung bei starz sollen die 13 Episoden auch in der Bundesrepublik zu sehen sein.

Das passiert in Staffel 3

Mit einem dramatischen Cliffhanger ging Staffel 2 von „Outlander“ zu Ende: Jamies und Claires Versuch, die Schlacht von Culloden zu verhindern, scheiterte. Um ihr ungeborenes Kind zu schützen, musste Claire schweren Herzens die Reise zurück ins 20. Jahrhundert antreten und so die Liebe ihres Lebens hinter sich lassen. Zurück bei ihrem ersten Ehemann Frank Randall warten in der dritten Staffel jedoch neue Probleme auf Claire. Denn nachdem sie sich zwei Jahre nicht gesehen haben, ist ihre Beziehung schwieriger denn je – vor allem, da Claire das Kind eines anderen unter ihrem Herzen trägt. Dennoch entscheidet sich das Paar gemeinsam die kleine Brianna großzuziehen. Am meisten belastet Claire allerdings der Gedanke daran, ihre große Liebe Jamie in der blutigen Schlacht von Culloden für immer verloren zu haben.
Ein wirkliches Quotenhighlight war die zweite Staffel von «Outlander» bei VOX nicht mehr. Nach bis zu 11,4 Prozent in der Zielgruppe bei Staffel eins im Jahr 2015, holte die Fortsetzung im Vorjahr eher durchschnittliche Werte für den Kölner Privatsender. Das Staffelfinale, das im Oktober 2016 lief, landete bei grob sechseinhalb Prozent Marktanteil. Ein Jahr später soll nun das Debüt der 13 Teile umfassenden dritten Staffel erfolgen.

VOX drückt somit auf die Tube: In den USA hat der Pay-Sender starz die Staffel erst für September angekündigt. Die dritte Staffel wurde innerhalb von zehn Monaten produziert und in Schottland sowie Kapstadt gedreht. Die «Outlander»-Fans können sich auch in den neuen Folgen auf den hochkarätigen Hauptcast mit Caitriona Balfe («Money Monster»), die für ihre Rolle der Claire Randall bereits zwei Mal für den Golden Globe (2016, 2017) nominiert wurde, Sam Heughan («When the Starlight Ends») als Jamie Fraser und Tobias Menzies («Game of Thrones») in seiner Doppelrolle als Frank Randall und Jack Randall freuen. Wieder mit dabei sind außerdem Sophie Skelton («Another Mother’s Son») als Jamies und Claires Tochter Brianna sowie Richard Rankin («The Last Kingdom») als ihr charismatischer Freund Roger.

VOX wird die neue Staffel ab Mittwoch, 8. November, immer um 20.15 und zirka 21.15 Uhr ausstrahlen. Somit sind also Doppelfolgen geplant. Schon ab dem 20. September soll mittwochs, aber erst gegen 22.15 Uhr, die zweite Staffel nochmal in Doppelfolgen wiederholt werden.
31.08.2017 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95486
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Another Mother’s Son Game of Thrones Money Monster Outlander The Last Kingdom When the Starlight Ends

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter