Kein guter Abend für RTL: Weder eine Ranking-Show noch eine weitere Folge des Trash-Formats «Das Sommerhaus der Stars» wussten zu überzeugen.
Kein guter Mittwochabend für RTL: Weder
«Die 10» noch eine weitere 60 Minuten lange Ausgabe von
«Das Sommerhaus der Stars» schafften den Sprung über den Senderschnitt. Und auch gesamt hielt sich das Interesse an den Formaten der Kölner in argen Grenzen. Ab 20.15 Uhr wurden im Schnitt 2,04 Millionen Zuschauer gemessen, eine Stunde später waren es 2,01 Millionen. In der klassischen Zielgruppe blieben beide Formate mit 11,2 und 11,6 Prozent im Nirwana stecken. Immerhin: «Das Sommerhaus der Stars» legte im Vergleich zur Vorwoche leicht zu – um vier Zehntel.
Dabei lief vor der Primetime noch alles überragend. Eine weitere Episode von
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten», dem Daily-Dauerbrenner, hatte 2,83 Millionen Zuschauer erreicht. Die Quote lag bei schier sensationellen 21,9 Prozent. Und selbst das ab 19.10 Uhr gezeigte
«Alles was zählt» hatte mit 2,08 Millionen Fans eine höhere Reichweite als die RTL-Primetime.
Diese endete ab 22.15 Uhr übrigens mit
«stern TV» und Steffen Hallaschka. Das Live-Magazin kam auf 12,2 Prozent und wies somit eine Steigerung gegenüber dem Lead-In vor.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel