Die mittlerweile zwölfte Staffel der US-Krimiserie «Criminal Minds» wird ab Ende September fortgeführt. Bei ProSieben Fun derweil läuft mit «Damien» bald die «Das Omen»-Serienfortsetzung.
Hinter den Kulissen
- Ausführende Produzenten: Glen Mazzara, Ross Fineman, Pancho Mansfield
- Idee: Glen Mazzara
- Darsteller: Bradley James, Megalyn Echikunwoke, Omid Abtahi, David Meunier, Barbara Hershey
- Musik: Bear McCreary
- Kamera: Luc Montpellier
Neun Episoden aus der zwölften
«Criminal Minds»-Staffel wurden bereits bei Sat.1 gezeigt, ehe der Privatsender dem Format eine kleine Pause verordnet hat. Derzeit läuft auf dem gewohnten Programmplatz des Dauerrenners dessen Ablegerformat «Criminal Minds: Beyond Borders». Am 21. September verabschiedet sich das Spin-Off dagegen endgültig, um sieben Tage später wieder Raum für das Original zu schaffen. «Criminal Minds» wird also vom 28. September an immer donnerstags ab 20.15 Uhr über den Äther geschickt.
Die Rückkehr von «Criminal Minds» wird mit Episode zehn aus Season zwölf eingeläutet. Die im Original "Seek And Destroy" betitelte Folge hört hierzulande auf den Titel "Alpha" und schickt das BAU-Team nach San Diego, wo eine rebellische Bande in Villen einbricht, dort ausgelassene Partys feiert und anschließend die heimkehrenden Besitzer ermordet.
Noch boshafter geht es ab dem 15. September bei ProSieben Fun zu: Dann läuft dort immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen die Horror-Dramaserie
«Damien». Diese ist ein Seriensequel zum Horrorklassiker «Das Omen» von 1976 und feiert beim Bezahlsender ihre deutsche TV-Premiere. Die in den USA für den Sender A&E verwirklichte Serie dreht sich um Damien Thorn (gespielt von Bradley James), der sich zu einem friedlichen Fotografen und Kriegskorrespondenten entwickelt hat – bis er mehr und mehr von der Boshaftigkeit verführt wird. So drängt sich die Frage auf: Wird Damien der Prophezeiung gerecht und als Antichrist die Welt terrorisieren?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel