Während es für den Kölner Privatsender am Vorabend kriselte, präsentierte sich eine XXL-Dokumentation am Abend richtig gut.
Mit nur 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam die VOX-Doku-Soap
«Unglaubliche Tierfreundschaften» in der Vorwoche zurück aus ihrer mehrmonatigen Pause, bis hierhin kam das einem Allzeit-Tief gleich. 6,7 Prozent wurden allerdings diesmal um 19.10 Uhr ermittelt, womit dieser Minusrekord bereits unterboten wurde. 0,32 Millionen Werberelevante wohnten den tierischen Geschichten bei, was die bis dato niedrigsten Reichweite bedeutet. Bei allen Fernsehenden wurde die Millionenmarke verfehlt: 0,84 Millionen Bundesbürger blieben am Ball, rund 0,20 Millionen weniger als vor Ablauf der Wochenfrist.
VOX legte ab 20.15 Uhr mehr als einen Zahn zu:
«Diana – Die Tragödie einer Prinzessin» meisterte tolle 10,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und war damit ProSieben dicht auf den Fersen, das 10,4 Prozent mit seinem Primetime-Film erreichte.
0,62 Millionen Jüngere waren dafür zugegen, insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf hervorragende 1,78 Millionen. Das mündete in 9,3 Prozent Gesamtmarktanteil. Zum Vergleich: RTL war der Dokumentation mit «Ninja Warrior Germany» beim Gesamtpublikum lediglich um einen Prozentpunkt überlegen, Sat.1 und ProSieben wurden von VOX ganz klar überholt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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